Über mich

Wer bin ich?

Hallo! Schön, dass du den Weg auf meine Website gefunden hast. Wie du sicherlich gesehen hast, dreht sich hier alles um mein leidenschaftliches Hobby: Die Fotografie. Nach mittlerweile weit über 10 Jahren befasse ich mich insbesondere mtit dem Schwerpunkten Natur, Landschaften und Makro.

Es bleibt dabei natürlich nicht aus, dass ich auch mal hin und wieder in andere Bereiche vordringe – insbesondere bei Porträts und auch mal der ein oder anderen Hochzeit.

Equipment

Für den ein oder anderen vielleicht interessant, womit ich derzeit unterwegs bin. Mein Fokus liegt aktuell darauf, möglichst leicht unterwegs zu sein, aber trotzdem so wenig wie möglich an der Qualität sparen. Daher hat sich eine kleine Vollformat-Kamera bewährt. Je nach Einsatzzweck kommen dann unterschiedliche Objektive zum Einsatz. Und eben Zubehör.
  • Sony A7C
  • Sony 24-105mm F4, Sigma 105mm F2.8 Art Makro, SONY Zeiss 55mm F1.8
  • Rollei ND- und Verlaufsfilter
  • Velbon Stativ